Wir stellen dir heute unsere acht schönsten Festtagsweine vor. Sei es zum Schenken oder Geniessen an Weihnachten und Neujahr – mit diesen wunderschönen Weinen machst du deinen Freunden das schönste Geschenk!

 

 

Senza Parole Primitivo 75 cl
Primitivo Salento IGT amabile SENZA PAROLE

Ein charaktervoller Rotwein mit fruchtigen Aromen von Beeren, Zwetschgen und dezenten Dörrobstnoten. Seine weiche und grosszügige Struktur trifft den Geschmack der Weingeniesser. Der gekonnte Gastgeber! Der Primitivo gehört zu jedem geselligen Abend unter Freunden. Ein Porträt von einem Lebensstil: Senza Parole verdankt seinen einzigartigen Geschmack dem hervorragenden Klima und dem Herzblut des Winzers.

Magnumflasche 150 cl Fr. 19.50 statt Fr. 21.90 weitere Informationen

 

VILLA-SANDI-VALDOBBIADENE-PROSECCO-SUPERIORE-DOCG-EXTRA-DRY
Prosecco Valdobbiadene Superiore DOCG Extra Dry Villa Sandi

Dieser strohgelbe Prosecco mit feiner und anhaltender Perlage ist frisch und leicht. Er hat intensive fruchtige Noten von reifem Apfel und Akazienblüten und ist angenehm und elegant. Der perfekte Prosecco für den Apéro mit Freunden. Probiere Ihn auch zu Fischgerichten oder als Begleiter zu Dessertspeisen. Ein Genuss! Im Herzen der Provinz Treviso keltert die Familie Moretti Polegato im Weingut Villa Sandi edle Schaumweine, die dem Namen Prosecco alle Ehre machen.

75 cl Fr. 13.50 statt Fr. 15.30 weitere Informationen

 

Laserna Rioja DOCa Crianza
Rioja DOCa Crianza Laserna Una seleccion de Contino    

Kirschrote Cuvée mit violetten Schattierungen. Fruchtig mit etwas Würze im Gaumen. Der Crianza wurde 14 Monate in amerikanischen Eichenfässern und sechs Monate in der Flasche gereift. Passt perfekt zu rotem und weissem Fleisch, Wild, Geflügel und Hartkäse. Das Weingut Bodegas Viñedos del Contino liegt in einer Flussschleife des Ebro unterhalb Laguardia im Rioja-Alavesa-Gebiet. Das einzigartige Terroir auf Schwemmland mit viel Kalk- und Kiesanteil verleiht den Weinen eine grosse Finesse.

75 cl Fr. 13.50 statt Fr. 15.60 weitere Informationen

 

Onyx Noir Cave Emery
Onyx Noir Assemblage Cépages Valaisans

Humagne, Cornalin und Gamaret haben sie ausgewählt, um ONYX NOIR ins Leben zu rufen. Diese edlen und vor langer Zeit bestehenden Walliser Rebsorten verleihen ihm den Glanz des Onyx: mächtig, dunkel und mit rubinfarbenen Reflexen. Einige dieser Reben wurden vor 1926 gepflanzt. Wenn du diesen Wein degustierst, denke daran, dass du nicht nur eine Nektar sondern ein Stück Ewigkeit trinkst.

75 cl Fr. 17.90 statt Fr. 20.50 weitere Informationen

moscato-dasti-docg-zagara-marchesi-di-barolo
Moscato d’Asti DOCG Zagara Marchesi di Barolo

Ein frischer, fruchtiger, lieblicher, gehaltvoller und leichter hellgelber Wein, sehr spritzig, weich, harmonisch und mit beeindruckender Fülle. Sein recht kräftiges, komplexes Bukett überzeugt mit Litschi- und Muskatelleraromen, ergänzt von Zitrusfrucht (Mandarine), Birne, Pfirsich und einem Hauch von Brombeere und Heidelbeere. Er zeigt eine ausgeprägte Auftaktsüsse und normale Perlage und dezente Mousse sowie schöne Fruchtigkeit auch im Gaumen, abgerundet von etwas Muskatnuss, Vanille und leichten Bonbonnoten.

75 cl Fr. 14.90 statt Fr. 16.95 weitere Informationen

 

Silentium Primitivo di Manduria
Primitivo di Manduria DOC Silentium

Die ideale Wahl für stille Genussmomente: ein harmonischer, intensiver Wein mit fülliger Struktur, reifen Kirsch- und Beerennoten, weichen Vanillearomen und samtigen Tanninen. Silentium schmeckt allein gut und passt auch zu rotem Fleisch wie einem herzhaften Steak mit Kartoffelgratin. Unter südlicher Sonne sind die Trauben perfekt gereift. Sie wurden sorgfältig gelesen und schonend gepresst. Jetzt wird Silentium im Keller viel Zeit gegeben: Viele Monate wird er im Barrique ruhen. So kann er seine ganze Kraft entfalten.

75 cl Fr. 14.90 statt Fr. 16.90 weitere Informationen

 

Pagus Bisano Amarone
Amarone della Valpolicella DOCG Pagus Bisano    

Ein ausgewogener, fruchtiger, gehaltvoller und nachhaltiger Rotwein. Granatrot. Mittelkräftiges, recht komplexes Bouquet. Steinobst (Kirsche, Sauerkirsche) vor Dörrfrüchten (Dörrpflaume, Erdbeermarmelade) und etwas Beerenfrucht (Himbeere). Dazu kommen etwas Vanille-Würze und Karamell. Im Gaumen leicht süsslicher Antrunk. Die Struktur ist weich, füllig und harmonisch. Im Rückgeruch wird die dominante Aromatik präzise wiederholt.

75 cl Fr. 26.90 statt Fr. 29.90 weitere Informationen

Champagne Jacquart Brut Mosaique
Champagne Jacquart Brut Mosaïque

Ein frischer, ausgewogener, leichter und schön fruchtiger hellgelber Schaumwein, der recht intensiv im Glas perlt. Sein eher kräftiges Bukett dominieren Aromen von Apfel, Birne und Zitrone, dazu kommt etwas exotische Frucht (Ananas), minzige Noten und Anklänge von Muskatnuss. Im Antrunk ist er spritzig und sehr frisch, zeigt eine harmonische, recht weiche und mittelfüllige Struktur und moussiert kräftig. Zur Fruchtaromatik gesellen sich hier Aspekte von Gras und die typischen feinen Hefenoten.

75 cl Fr. 34.95 statt Fr. 39.00 weitere Informationen

Alle Angebote sind nur gültig im Monat Dezember dieses Jahres in den  Gedex Getränke Abholmärkten Burgdorf, Langenthal, Solothurn und Huttwil sowie in unserem Online-Shop www.gedex.ch!

Wir freuen uns auf deinen Besuch und wünschen dir frohe Festtage!