Mit Herzblut wurde in Sion ihre kleine, persönliche, eigenständige, kampfbereite Brauerei aufgebaut und pflegt dort ihre Leidenschaft für hohe Braukunst. Aus dieser Brauerei stammen vier einzigartige Biere, wie sie nur die Walliser machen können. In jeder Flasche steckt der individuelle und kraftvolle Geschmack, als Ausdruck des unverwechselbaren Charakters von Ehrlichkeit und Passion. Gerne geben wir Ihnen einen kurzen Überblick über die Braukunst der Walliser.

 

 

Valaisanne-Lager
Valaisanne Lager mit noch mehr Geschmack und Frische

Das Valaisanne Lager machen sie in Sion mit viel Herzblut und Leidenschaft. Dazu gönnen sie ihm bei der Kellerhopfung noch eine Extraportion Spalter-Select-Hopfen. Das macht zwar mehr Arbeit, aber es sorgt für einen feineren Geschmack.

 

Valaisanne-Spezial
Valaisanne Spécial neu in der Mehrwegflasche

Aromatisch, gradlinig, charaktervoll: Das ist das Spéciale. Das helle Malz gibt ihm seinen angenehm direkten Geschmack und verhindert, dass es zu schwer oder vollmundig wird. Die feine Herbe kommt von einem echten Klassiker: dem böhmischen Saazer Hopfen.

 

Valaisanne-émrich-Weizen
Valaisanne Ämrich Weizen – Walliser Aprikose zum Trinken

Das Ämrich Weizen ist ein herrliches Weizenbier, wie es nur aus dem Wallis stammen kann. Seinen unvergesslichen Charakter erhält es bei der Kellerhopfung. Der Amarillo-Aromahopfen verleiht dem Ämrich während dieser Zeit sein fein-fruchtiges Aprikosenaroma. So schmeckt das Walliser Weizenbier zwar nach den berühmten Walliser Aprikosen (im Oberwallis sagt man dazu Ämrich), aber der Gout kommt einzig und allein aus dem Hopfen, den sie fürÄmrich Weizen gefunden haben.

 

Valaisanne-Pale-Ale
Valaisanne Pale Ale – Ein echtes Craftbier aus Sion

Im Wallis erledigt man Dinge gern auf die eigene Art. Und so brauen sie auch ihr Pale Ale: einzig mit dem besonders feinen Aromahopfen Bravo, und nur mit ihm. So haben sie ein Walliser „Single Hop Pale Ale“ geschaffen, das sich nicht zu verstecken braucht. Leichte Noten von Malz und Mandarine aus der Kellerhopfung vollenden den Geschmack dieses besonderen fuchsbraunen Pale Ale.