Sieger & Goldmedaille: Langatun The Swiss Single Malt Old Crow, Peated Whisky, Langatun Distillery AG

Zwar etwas verspätet aufgrund der Corona-Situation, aber lieber spät als nie; Die Switzerland´s Best Whiskys Awards haben die besten Whiskys des Landes gekürt: eine groß angelegte Blindverkostung bringt endlich die lang ersehnten Ergebnisse:

Der beste Schweizer Whisky des Jahres 2020 kommt aus dem Oberaargau: Es ist der Langatun The Swiss Single Malt Old Crow (Peated Whisky) von der Langatun Distillery AG in Aarwangen. Wir freuen uns mit unserem Partner über den phänomenalen Sieg und gratulieren herzlich!

 

Medaille

 

Ein besonderer Tropfen, wie die erlesene Expertenrunde der Jury befand. 46 eingereichte Whiskys wurden auf Herz und Nieren getestet. Fast fünf Stunden brütete die sechsköpfige Jury über insgesamt acht Verkostungsrunden („Flights“). Die Nasen und Gaumen liefen gründlich auf Hochtouren und diverse Meinungen trafen aufeinander. Wie immer eine sehr spannende Veranstaltung. Es gab drei Medaillen (Gold, Silber, Bronze) zu vergeben; Wir gratulieren allen Siegern recht herzlich!

 

Sieger & Goldmedaille:

Langatun The Swiss Single Malt Old Crow, Peated Whisky Langatun Distillery AG

 

Silbermedaille (2. Platz):

Chicken Hill Rare Single Malt, Swiss Whisky, 8 Jahre (Jahrgang 2012) Werner Limacher und Sohn Roman

 

Bronzemedaille (3. Platz):

Bündner, Single Malt Whisky, 4 Jahre Boner & Rasi – Weinbau und Brennerei

 

Link zum Online Shop

Link zum Beitrag Whisky National 2020