Gedex Getränke AGLuzernstrasse 78 · 4950 Huttwil · Tel. +41 62 962 32 31 · Fax +41 62 962 15 26 · info@gedex.ch



13. Oktober 2023

Interessante Vodka Facts und das passendes Drink-Rezept

Wir freuen uns, dir ein paar spannende Vodka Facts zu präsentieren. Wenn auch Du Vodka in all seinen Facetten entdecken möchtest, dann ist Trojka Vodka genau das Richtige für Dich. Mit dem puren Vodka aus Getreide als Leader-Produkt und über 10 verschiedenen passenden Likören bietet Trojka eine unglaubliche Vielfalt.

 
 

Einige Vodka-Facts

Fact 1: Ursprünge in Osteuropa
Vodka hat seine Wurzeln in Osteuropa, wo er bereits im 8. Jahrhundert erstmals hergestellt wurde. Es ist ein an Tradition und Geschichte reiches Produkt.

Fact 2: Vielfältige Herstellungsverfahren
Vodka kann aus verschiedenen Rohstoffen hergestellt werden, darunter Getreide, Kartoffeln, Trauben und sogar Zuckerrohr. Je nachdem, welcher dieser Rohstoffe eingesetzt wird, hat das Endprodukt jeweils einen leicht anderen – auf jeden Fall aber einzigartigen – Geschmack.

Fact 3: Reinheit und Filtration
Eines der Qualitätskriterien von Vodka ist seine Reinheit. Die meisten Vodkas werden mehrfach destilliert und gefiltert, um Verunreinigungen zu entfernen und einen glatten, klaren Geschmack zu gewährleisten.

Fact 4: Weltweite Beliebtheit
Vodka ist weltweit eine der meistverkauften Spirituosen. Er wird in über 100 Ländern produziert. Vor allem Russland, Polen und die USA sind bekannt für die Vodka-Herstellung.

Fact 5: Vielseitige Mixgetränke
Vodka ist eine vielseitige Spirituose, die sich hervorragend für Cocktails eignet. Klassiker wie der Moscow Mule und der Espresso Martini sind weltweit beliebt und beispielhaft für die Bandbreite an Möglichkeiten, die Vodka bietet.

Mit Kupferbecher Trojka Pure Grain on bar


Drink of the Day: Moscow Mule

Der Moscow Mule ist ein erfrischender Cocktail, der aus Wodka, Ingwerbier und Limettensaft besteht. Serviert in einem Kupferbecher, bietet er eine perfekte Mischung aus Süße, Schärfe und Säure. Ein beliebter Drink für gesellige Runden und gemütliche Abende! 🍹

Zutaten:

-Viel Eis
-4 cl Trojka Vodka Pure Grain

-1-2cl Limettensaft
-8 cl Gingerbeer
-Limettenschnitz
-Minze

Zubereitung Moscow Mule:

1. Eiswürfel in einen Kupferbecher füllen.
2. Vodka und Limettensaft dazugeben.
3. Mit Ginger Beer auffüllen.

Das Auge trinkt mit:

Garnieren mit Limettenschnitz und etwas Minze.
Geniessen!




Gedex Getränke Abholcenter